Anita Hefti

Portrait

Anita Hefti

Portrait

Angebot

  • Einzelunterricht Stundenweise (D/ E / F)

  • Jodel Workshop / Crash Kurse (D/ E / F)

    • Sehr gut geeignet für Seminare, als Aussteiger oder Auflockerung

    • Zu Familienfeste, Vereinsanlässe, Reisegruppen usw.

Jodle isch Wellnes für d Seele

Anita Hefti

Preis nach Absprache und Einsatzort

 

animon@bluewin.ch

+41 78 885 29 25

Tradition pur in Gstaad

Exklusive Crash-Kurse für Gesellschaften jeder Art

Charmantes Restaurant-Ambiente in Michels Stallbeizli

Anita_Stallbeizli

Über mich

Als jüngstes von vier Kinder bin ich am 8. Januar 1977 zur Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen Brüdern auf einem Bauernhof in Kerns. Während der Schulzeit durfte ich das Schwyzerörgeli in der Musikschule erlernen. Bereits damals spielte ich lieber die Tänze, zu denen ich jutzen konnte.

Eine sehr erfolgreiche Jodelchor Dirigentin sass damals an unserem Abschlusstheater der Sekundarschule Kerns im Publikum. Eine Kollegin und ich jutzten in diesem Stück. Folge dessen durfte ich mit an eine Jodlerprobe und in die Mitte der Sängerreihe stehen. Das war das Erlebnis und der Grund, dass ich heute noch jutze.

Stimm - mis Instrument isch immer deby, einzigartig und doch sehr gruppefähig

Anita Hefti

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre im Detailhandel zog es mich in die Ostschweiz.  Eine Winter-Saison in Alt St. Johann im Service war das Ziel, daraus wurden zehn Jahre. In dieser Zeit durfte ich im evangelischen Kirchen Chor Alt St. Johann mitsingen.  Dort lernte ich Peter Roth (Komponist, Chorleiter und Mitinitiant Klangwelt Toggenburg) kennen. Er motivierte mich, die Chorleiter-Ausbildung beim Eidgenössischen Jodlerverband zu machen, welche ich im Jahr 2003 erfolgreich abschloss. Ebenfalls bin ich seit dieser Zeit Kursleiterin bei der Klangwelt Toggenburg.

Mein Ehemann Simon lernte ich an einem Jodlerfest in der Stadt Biel kennen. Seit 2008 jutze ich im Jodlerklub Gruess vom Wasserngrat, den Simon seit Ende 2017 leitet. Wir haben 2010 beide die Kursleiter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beide geben wir beim Eidgenössischen Jodlerverband Jodelkurse.  Seit 2012 bin ich auch beim Jodlerchörli Abeglanz dabei. Für Alina und Jonas, unsere beiden Kinder wünsche ich, dass sie auch eine so schöne Kraftquelle im Leben finden, so hat mich das Jodeln schon oft geerdet.

Referenzen

Tätigkeiten Jodeln

  • Jodlerklub Echo vom Melchtal, Jodlerin (1993 -1999)
  • Evangelischer Chirchenchor Alt St.Johann, Sopran und 2. Jodel (2000 - 2008)
  • Klangwelt Toggenburg, Kursleiterin (Johle und Gradhebe) (2001 - Heute)
  • Bäuerinnenchörli Heiterswil, Dirigentin (2004 - 2008)
  • Jodlerklub Gruss vom Wasserngrat, Jodlerin (2008 - Heute)
  • Jodlerchörli Abeglanz Gstaad, Sopran 1. & 2. Jodel (2012 - Heute)

Fähigkeitsausweise Jodlerverband

  • Chorleiter 2003
  • Kursleiter 2010

Es isch mier es Bedürfnis z’Jodle ds vermittle und erlebbar für alli ds mache

Anita Hefti